DZCP und IE9
2.04.11 17:32 Uhr / GottesMentor

Wie die meisten schon mitbekommen haben, macht der IE9 Probleme beim Posten  von z.B. Forenposts.

Es erscheint die Meldung, das man ein Text eingeben muss, obwohl man einen Text verfasst hat.

 

Dieses Problem läßt sich einfach und schnell lösen!

 

Ladet euch die aktuelle TinyMCE von der Herstellerseite runter.

Tauscht nun auf eurem Webspace die beiden Dateien (Erstellt aber vorher ein Backup von den Dateien):

inc/tinymce/tiny_mce.js

inc/tinymce/tiny_mce_popup.js

aus.

 

 

Die Datei inc/_template_/_DEIN_TEMPLATE_/_js/wysiwyg_word.js öffnen und folgendes ändern:

in der Zeile plugins den Begriff flash, löschen (mit Komma),

 

die Zeile var connector = prefix + 'filemanager/browser.php?Connector=connectors/php/connector.php?Type=/';

mit eurem Adresse ersetzen (www.DEINE_WEBSEITE.de):

var connector = 'http://www.DEINE-WEBSEITE.de/inc/tinymce/filemanager/browser.php?Connector=connectors/php/connector.php?Type=/';

ODER (Vorteil, egal ob mit oder ohne www funktioniert es. Nachteil: Weiss nicht ob es der alte IE schluckt )

var prefix = (ie4) ? '../inc/tinymce/' : '../../';

ändern in

var prefix = (ie4) ? '../../' : '../../';

 



PS: Mit var prefix = (ie4) ? '../../' : '../../'; läuft es auch mit dem IE7 bei mir.

 

hoffe es geht nun alles....

 

Dieses läuft bei mir jetzt einwandfrei.

 

Probleme bitte im Forum posten!

 

Allerdings können wir für eventuelle Schäden oder Datenverluste keine Haftung übernehmen. Die Änderungen erfolgen daher auf eigene Gefahr!

Kommentare Seite: « 1 »
#10 am 30.07.2011 um 22:10 Uhr IP gespeichert
angerfist
Mitglied

hi ich habe diese prob auch mit dem firefox habe schon mehr mals dzcp installiert ich hoffe das es nicht mehr vorkommt

 

#9 am 15.04.2011 um 10:05 Uhr IP gespeichert
Barricade
Mitglied

Ich hab mal beides ersetzt, hoffe dass das nicht schlimm ist, muss warten bis einer der mit dem IE immer auf die Page geht das mal testet, ich selbst weiss leider nicht ob das vorher ging oder nicht da ich nur den FF 4 benutze und es da keine Probs gab. Letztens konnte aber einer meiner Member keinen Newscomment schreiben, er musste vorher auf "Vorschau" klicken und dann auf "Eintragen". Mal sehen ob das jetzt direkt klappt. Weiss einer von euch vielleicht noch warum mein "Randoom Member" im IE nicht angezeigt wird?

#8 am 13.04.2011 um 11:38 Uhr IP gespeichert
=CV= Simbob
Mitglied

Ich scheine tatsächlich einen Fehler beim Ändern der js-Datei gemacht zu haben, den ich aber leider nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe jetzt die Sicherung genommen, den besagten Teil editiert und nun läuft alles wieder.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

CU
Simbob

#7 am 13.04.2011 um 00:44 Uhr IP gespeichert
GottesMentor
Admin

geht auch beim ff4.

hast du folgendes gemacht:

 

Die Datei inc/_template_/_DEIN_TEMPLATE_/_js/wysiwyg_word.js öffnen und folgendes ändern:

in der Zeile plugins den Begriff flash, löschen (mit Komma),

 

 

#6 am 12.04.2011 um 17:57 Uhr IP gespeichert
=CV= Simbob
Mitglied

Verdammt...

 

Wenn ich im Firefox 4 ne neue News erstellen will, habe ich die Symbolleiste im Editor nicht mehr. Dem entsprechend kann ich keine Tabellen oder Bilder einfügen, Text formatieren etc...

 

Im IE 8 geht´s ganz normal.

 

CU
Simbob

#5 am 03.04.2011 um 11:55 Uhr IP gespeichert
GottesMentor
Admin

also bei mir klappt es, habe es gerade bei den news probiert (ie7). wo gibt es bei dir die probleme?

ich verwende diese änderung:

var prefix = (ie4) ? '../inc/tinymce/' : '../../';

ändern in

var prefix = (ie4) ? '../../' : '../../';

#4 am 03.04.2011 um 11:16 Uhr IP gespeichert
Koma
Mitglied

ja das rote x meinte ich

#3 am 03.04.2011 um 11:02 Uhr IP gespeichert
=CV= Simbob
Mitglied

Der Teil mit der www-Adresse hat bei mir keine Veränderung gebracht. Die Alternative hat funktioniert...

 

CU
Simbob

#2 am 03.04.2011 um 10:36 Uhr IP gespeichert
GottesMentor
Admin

was meinst du mit löschen? das rote x?

#1 am 03.04.2011 um 10:15 Uhr IP gespeichert
Koma
Mitglied

beim ie 7 und 8 funktioniert der eintrag nur kann mann den eintrag nicht wieder löschen

 

MFG Koma

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!


DZCP-Treff(punkt)DE

Euch gefallen unsere kostenlosen
Addons/Mods und der Support?
Unterstützt uns mit einer kleinen Spende.


Danke!
   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2019 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich